3 gute Gründe für 1CRM

Einfach konfigurierbar

Egal ob eigene Navigation, Workflows, Dashboards, oder Designs, alles ist mit wenigen Klicks individuell anpassbar.

Cloud oder On-Premises

Lassen Sie sich das CRM von uns in der Cloud einrichten oder hosten Sie es ganz einfach selbst auf Ihrer eigenen Hardware.

Datenschutz an erster Stelle

Setzen Sie auf ein ISO-zertifiziertes Rechenzentrum und ein CRM-System mit allen wichtigen DSGVO-Features.

Vereinen Sie alle wichtigen Prozesse in einem System

… und binden Sie alle anderen per Schnittstelle an.

1CRM ist darauf ausgelegt, dass sich möglichst viele Prozesse im Mittelstand im CRM-System abbilden lassen: Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Faktura und Reporting. Selbst ein E-Mail-Dienst ist mit eingebaut.


Zudem verfügt das System über eine REST-Schnittstelle und viele integrierte Anbindungen wie z. B. Google, Zoom, MS Teams. Drittsysteme wie ein ERP-System lassen sich so komfortabel anbinden.

Passen Sie das System an Ihre Prozesse an

1CRM bietet alle Funktionen, die Sie brauchen, um das System DSGVO-konform zu betreiben. Auch in der Cloud. Datenschutz ist besonders wichtig bei CRM-Systemen. Deshalb lässt sich 1CRM nicht nur in Deutschland hosten, sondern auch nutzen, um Opt-Ins zu tracken und den Umgang mit personenbezogenen Daten zu dokumentieren.

Bewährt im Mittelstand







Hosten Sie selbst

Mit 1CRM haben Sie die Wahl zwischen unserer ISO-zertifizierten Cloud in Stuttgart und Self-hosting. Wenn Sie das System selbst hosten, bieten wir bei entsprechender Benutzeranzahl auch eine einmalige Kauflizenz.

Setzen Sie auf maximale Sicherheit

1CRM bietet alle Funktionen, die Sie brauchen, um das System DSGVO-konform zu betreiben.

Datenschutz ist besonders wichtig, deshalb lässt sich 1CRM nicht nur in Deutschland hosten, sondern auch nutzen, um Opt-Ins zu tracken und den Umgang mit personenbezogenen Daten zu dokumentieren.

Flexibles und individuell anpassbares Tool


Nach 20 Jahren BESONDERE ORTE wagten wir einen kritischen Blick auf interne Prozesse, Datenmanagement und die bisherigen Marketingabläufe und kamen zu dem Schluss: Ein neues CRM muss her! Neben Lösungen für die genannten Themen, sollte das Tool flexibel und individuell anpassbar sein, Schnittstellen zu bestehenden Systemen funktionieren und die Anbieter kompetent und ehrlich beraten. Das alles fanden wir bei visual4 und 1CRM und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und wir haben noch viele weitere Ideen, die wir gern in Zusammenarbeit mit visual4 umsetzen möchten. 


So läuft eine CRM-Einführung mit 1CRM ab


CRM-Software für KMU jetzt kennenlernen!

In einer persönlichen Online-Session geben wir Ihnen einen Einblick in die CRM-Software und besprechen, inwieweit sich Ihre Anforderungen mit 1CRM umsetzen lassen.

Christoph Plessner

CRM-Beratung und Projektmanagement